Sarganserland 24.06.2022

Erstmals nach zwei Jahren Pandemie: Borussia Dortmund trainiert wieder öffentlich

Von armando.bianco
aktualisiert am 24.02.2023
Abo Aktion schliessen
Das ist ein Titel

Der Text auf der rechten Seite.

Einmal mehr, ist man geneigt zu sagen, verbringt der Bundesligist Borussia Dortmund sein Trainingslager diesen Sommer in Bad Ragaz. Diese Möglichkeiten nutzen auch viele Fussballinteressierte aus der Region Werdenberg, um die Stars der Gelb-Schwarzen einmal hautnah auf der Bad Ragazer Ri-Au zu erleben. Dieses Jahr hat sich die Borussia bereits zum zwölften Mal für die Region Sarganserland entschieden.

Zwei Schweizer Nationalspieler mit dabei

Nebst internationalen Start werden auch Torhüter Gregor Kobel und der Innenverteidiger Manuel Akanji die Fanherzen erfahrungsgemäss höherschlagen lassen – beide stammen aus der Schweiz und trainieren somit auf heimischem Boden. Denn: erstmals nach zwei Jahren finden im Trainingslager wieder öffentliche Einheiten statt.
 Fussballstars hautnah erleben: Sportanlage Ri-Au in Bad Ragaz.
Fussballstars hautnah erleben: Sportanlage Ri-Au in Bad Ragaz.
Bild: Andy Müller/Freshfocus
Nach aktuellem Stand sind voraussichtlich fünf Trainingseinheiten für Zuschauende zugänglich, heisst es in einer Medienmitteilung. Zur Sportanlage Ri-Au sind maximal 1500 Zuschauer zugelassen. Die beiden Testspiele bestreiten die Borussen gegen die spanischen Traditionsclubs FC Valencia am 18. Juli sowie am 22. Juli gegen FC Villarreal. Beide Spiele finden im vorarlbergischen Altach statt.