Aus dem ganzen Toggenburg strömte eine grosse Schar fröhlicher Silberfüchsinnen und Silberfüchse zum Restaurant Thurpark in Wattwil. Bald hörte man beim Apéro angeregte Gespräche. Nach dem reichhaltigen Essen aus der Thurparkküche folgte die eigentliche Hauptversammlung.
Bisheriger Vizepräsident übernimmt Präsidium
Sie stand ganz im Zeichen des Wechsels im Präsidium. Astrid Brandner aus Kirchberg hatte über sieben Jahre den Verein souverän geführt. Gern möchte sie wieder etwas mehr Zeit fürs Theaterspielen haben.
Einstimmig wählte die Versammlung Fritz Blöchliger aus Bazenheid als ihren Nachfolger zum Präsidenten. Als bisheriger Vizepräsident kennt er das Vereinsleben gut und wird sicher als engagierter Vereinspräsident walten.
Theater tourt durch die Ostschweiz
Nach den Wahlen warfen die Präsidentin und der Regisseur Edgar Morger einen Blick zurück aufs vergangene Vereinsjahr. Nach intensiver Probenarbeit konnte am 17. November die Premiere des neuen Theaterstücks in Wildhaus gefeiert werden. Mit grossem Erfolg touren seither die Theaterspielerinnen und Theaterspieler, Helferinnen und Helfer mit Kulissen und Requisiten durch die Ostschweiz.
Mitglieder wurden geehrt
Nach dem Rückblick und der Abwicklung der weiteren Traktanden standen vor allem Ehrungen auf dem Programm. Natürlich wurde Astrid Brandner für ihre vorzügliche Arbeit als Präsidentin mit einer Laudatio geehrt. Dann boten zwei Vorstandsmitglieder einen lustigen Sketch, bevor der scheidenden Präsidentin ein Geschenk überreicht wurde. Es folgten weitere Ehrungen einzelner Vereinsmitglieder.
Schliesslich präsentierte Finanzchef Hans-Peter Nef den geplanten Jahresausflug. So fanden die Traktanden einen schönen Abschluss. Während auf einem grossen Bildschirm Episoden aus vergangenen Vereinsjahren vorbeizogen, genossen alle ein feines Dessert. Verschiedenste Erinnerungen tauchten auf, und die Gespräche dauerten, bis es Zeit war, sich zu verabschieden.
Fritz Blöchliger ist neuer Präsident der Theatergruppe Silberfüchse Toggenburg