Werdenberg | Buchs 18.05.2022

Starkes Kleinfeldgymnastikteam sichert sich Platz eins am Staibock-Cup

Von PD
aktualisiert am 24.02.2023
Abo Aktion schliessen
Das ist ein Titel

Der Text auf der rechten Seite.

Für die Schaukelring­turnerinnen und -turner verlief der Wettkampf nicht wie gewünscht. Aufgrund von mehreren Stürzen und auch einzelnen turnerischen Mängeln ergab sich am Ende des Tages eine Note von 8,65 für die Buchser (Rang sieben). Das bereits durch verletzungsbedingte Ausfälle geplagte Team erlitt zudem einen gröberen Rückschlag, da sich beim Schlussabgang eine Turnerin am Fuss verletzte. Für sie endete der Tag im Spital, was die Stimmung unter den Mitturnenden natürlich trübte.
 Bei den Schaukelringen lief es dem TV Buchs gleich doppelt schief: Note 8,65 und eine verletzte Turnerin.
Bei den Schaukelringen lief es dem TV Buchs gleich doppelt schief: Note 8,65 und eine verletzte Turnerin.
Bild: PD
Trotzdem galt es für die einen gleich wieder in den Fokus zu kommen, denn für zwei Ringturnerinnen ging es im Anschluss sofort weiter mit der Kleinfeldgymnastik.

Gutes Gefühl trog nicht: Glanznote 9,74

Das dreizehnköpfige Gymnastikteam des TV Buchs überzeugte bei schönstem Wetter nicht nur mit seinen strahlenden Gesichtern. Das gute Gefühl nach dem Wettkampf auf dem Rasenfeld trog nicht, denn es erzielte mit seiner tänzerisch-turnerischen Darbietung eine Glanznote von 9,74. Die Freude über dieses Ergebnis wurde beim abschliessenden Rangverlesen mit dem ersten Rang belohnt, was später im Festzelt ordentlich mit allen zusammen gefeiert wurde.